Skip to main content

Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehren der Stadt Blieskastel in Böckweiler

Im Rahmen der alljährlich stattfindenden Jahreshauptübung der Blieskasteler Jugendfeuerwehren, haben auch die Jungs und Mädels des Löschbezirks Mitte in fast kompletter Besetzung teilgenommen.

Pünklich um 13:30 Uhr schallten die Sirenen und Martinshörner quer durch den Stadtteil Böckweiler....

Angenommen wurden mehrere Brandherde (simuliert durch echte Heckenfeuer) sowie ein parallel stattgefundener Verkehrsunfall mit Person auf einer danebenliegenden Landstraße.

Aufgabe unserer Jugendwehr war es, die unter einem Anhänger eingeklemmte Person zu retten. Völlig selbstständig wurde der Anhänger zunächst gegen Wegrollen gesichert und unterbaut, nachdem er anschließend in buchstäblich Windeseile mit hydraulischen Hebekissen vorsichtig angehoben wurde. Parallel kümmerte sich ein Trupp um die Sicherstellung des Brandschutzes. Die Person (eine Übungspuppe) konnte annschließend fachmännisch gerettet und dem Notarzt übergeben werden.

Super gemacht - wir sind mächtig stolz auf Euch!

P.S. Mitmachen kann jeder ab 8 Jahren! Geübt wird immer Freitagsabends ab 18:00 Uhr im Gerätehaus Blieskastel-Mitte!

 

Jugendfeuerwehr Zeltlager 2017

Liebe grüße aus dem Zeltlager

Heute hat das Jugendfeuerwehr Zeltlager am Turnplatz in Kirkel begonnen.

Morgen früh ab 9 Uhr wird die Jugenflamme 1 und 2 abgenommen, von uns sind alle am Start und geben ihr bestes. Sie würden sich alle super drüber freuen wenn der ein oder andere einfach mal kurz vorbei schauen würden.

Desweitern findet eine Lagerolympiade mit einem Tabelsoccer statt.

JUGENDWEHR GEWINNT LAGEROLYMPIADE

Nachdem unsere Jugendwehr Ende Mai bereits die Dorfralley der Blieskasteler Jugendwehren mit Platz 1 belegte, folgte heute der nächste Pokal.

Mit viel Können und Geschick konnten sich unsere Nachwuchshelden vom LB Mitte heute auch den 1. Platz der Lagerolympiade im Rahmen des Zeltlagers auf Stadtebene sichern.

Wieder einmal sind wir mächtig stolz auf Euch!

JFW-DORFRALLEY 2017

SIEGER DER JFW-DORFRALLEY 2017

Eine Gruppe unserer Nachwuchshelden hat heute die Dorfralley der Blieskasteler Jugendfeuerwehren in Blickweiler mit dem 1. Platz belegt und den Pott damit wieder nach Blieskastel-Mitte geholt!


! WIR SIND MÄCHTIG STOLZ AUF EUCH !