Skip to main content

DIE CHRISTBAUMSAMMLUNG 2021 MUSS ENTFALLEN!

Wie ihr euch sicherlich schon denken konntet, oder es aus dem Amtsblatt der Stadt Blieskastel entnommen habt, muss die jährlich stattfindende Sammlung unserer Jugendwehr für die Stadtteile Mitte/Lautzkirchen/Alschbach leider ersatzlos entfallen und abgesagt werden. Generell wird aber auch in den weiteren Stadtteilen keine Sammlung stattfinden.Die aktuelle Situation, samt der besonders für uns sehr strengen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen, lassen dies leider nicht zu. Wir können unseren Nachwuchs trotz reichlich geprüfter Alternativen leider in diesem Jahr nicht von Tür zu Tür entsenden. Auch wäre ein Transport samt der Entsorgung der Bäumchen mit ausreichend Abstand schlichtweg nicht möglich. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir grade im aktiven Einsatzdienst unsere Mannschaft, Helfer und Jugendlichen besonders schützen müssen, um stets Hilfe in ausreichender Stärke leisten zu können.Auch wir hätten die Spenden zur Förderung unseres Nachwuchses und der Jugendarbeit im Löschbezirk sicher gut gebrauchen und nutzen können.Wie die Stadt weiter informiert, können ausgediente Christbäume jedoch ab dem 10. Januar auf der Grünschnittdeponie auf dem Biesinger Hölschberg kostenfrei abgegeben, oder zerkleinert jederzeit in der grünen Biotonne entsorgt werden.

Wir und unsere Jugendwehr hätte an dieser Stelle noch drei kleine Bitten:

1. diesen Beitrag bitte und gerne fleißig weiter teilen!

2. den Baum nicht einfach wild entsorgen oder gar im Garten verbrennen, denn sonst müssen die Großen doch noch zu euch anrücken!

3. kommt gut und sicher ins neue Jahr, bleibt gesund, bleibt uns treu und unterstützt uns bitte weiter hier bei facebook und im realen Leben, indem ihr heute Abend nur in kleiner Runde und ohne Feuerwerk in ein hoffentlich besseres 2021 feiert!

Eure Mädels&Jungs der Feuerwehr Blieskastel-Mitte

Neuigkeiten aus dem Löschbezirk Mitte

Alschbach. Am Mittwoch, den 1. April 2020, um 7.12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Blieskastel mit dem Einsatzleitwagen, dem...

Weiterlesen

Flächenbrand am Radweg

+Presse

Blieskastel. Am Dienstagabend, den 24.03.2020 um 18.26 Uhr wurde der Löschbezirk Blieskastel-Mitte zu einem Flächenbrand in die Blieswiesen neben den...

Weiterlesen

Fuhrpark FFW Blieskastel

Dienstpläne 2021

Jugendfeuerwehr

Die 5 W´s des Notrufes

Nur eine genaue Ortsangabe (Ort,  Straße, Hausnummer usw.) erspart unnötiges Suchen und ermöglicht schnellst mögliches Eintreffen der Rettungsdienstes, Feuerwehr und Polizei.

Kurze Beschreibung der Notfalls. Aus der Schilderung der Notfallsituation kann die Leitstelle unter Umständen die Notwendigkeit weiterer Maßnahmen ableiten.

Angabe der Zahl der Verletzten (wichtig für den Abtransport mit Rettungs- und Krankenwagen)

Möglichst lebensbedrohliche Verletzungen besonders schildern, damit ggf. der Notarzt entsandt wird.

Das Gespräch wird grundsätzlich von der Leitstelle beendet. Unter Umständen werden noch weitere Einzelheiten erfragt.

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Blieskastel

Dank des Fördervereins konnte einiges an Material beschafft werden, was der Haushalt der Stadt Blieskastel nicht beinhaltet. Mehr Informationen über uns finden Sie hier.